• Home
  • >
  • Blog & News

Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Hier findest Du ALLES, was keinen festen Termin hat.

ALLES mit Termin finde bitte im Veranstaltungskalender.

 

 

 

 ( Unser altes Blog-Archiv mit Beiträgen vor dem 01.08.2018 finde bitte unter bloggg.ardas.de. )

Endlich was für Dich!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Deine Zeit für Dich –  und endlich wieder was zum Freuen: Plane schon jetzt Deine Auszeit für den Herbst! Unsere ARDAS-Yogareise geht im September zur Fraueninsel im Chiemsee. Autofrei, Natur, Stille, gesundes Essen und ganz viel Yoga: Kundalini, Yin und Vinyasa Flow Gentle! Weitere Infos findest Du hier. 

Grüner wird´s nicht!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Müde und schlapp? Unterstütze Deinen Körper jetzt bei der Umstellung von der kühlen zur warmen Jahreszeit und schenke ihm reine Energie und Prana in Form eines frischen, grünen Smoothies. Warum nochmal sind grüne Nahrungsmittel besonders gut? In ihnen stecken total viele bioaktive Substanzen und sie wirken stark entgiftend, erneuern die Zellen, fördern die Verdauung und spenden Energie. Das haben wir den Inhaltsstoffen von grünem Obst und Gemüse zu verdanken: Sie enthalten unter anderem sehr viel Chlorophyll, den grünen Pflanzenfarbstoff. Er stärkt die Sauerstoffaufnahme im Blut und stärkt das Immunsystem.

Wenn Du dann noch dynamisches Yoga praktizierst (am besten täglich), wirst Du Dich stark und erfrischt fühlen! 

Hier eines von vielen Green-Smoothie-Rezepten – probier gern aus, was Dir am besten schmeckt.

Du brauchst für eine Person:

  • eine Handvoll Salat
  • eine grüne Birne (damit es süß schmeckt)
  • einen Spritzer Limette 
  • nach Belieben Kräuter wie Basilikum oder Minze
  • ein paar Kürbiskerne

Gib den gewaschenen Salat zusammen mit der klein geschnittenen Birne, dem Limettensaft, den Kürbiskernen und einem halben Glas Wasser in den Blender. Gut mixen! Nach Bedarf noch Wasser zugeben und genießen! 

Frühjahrsmüde? Yoga hilft!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Endlich Frühling! Aber... warum fühle ich mich dann so schlapp? Habe Kopfschmerzen und keinen Antrieb? Der Frühling ist eine Zeit des Übergangs. Eine Zeit der Erneuerung, des Erblühens. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Alles ist knackig grün, die Bäume werfen sich in ihr buntes Outfit. Der Grund für Frühjahrsmüdigkeit: Auch unser Körper stellt sich jetzt um! Der Hormonhaushalt passt sich an die wärmere Jahreszeit an und der Blutdruck sinkt, weil sich die Blutgefäße durch die wärmeren Temperaturen weiter stellten. Doch was jetzt besser hilft als Schlafen ist Bewegung! Vor allem durch Yoga können wir unserem Körper vermehrt Sauerstoff und damit neue, frische Energie, also Prana, zuführen. Fließende und dynamische Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung und vor allem Feueratem ist ein extrem guter Prana-Lieferant. Schau doch mal in unseren Kursplan. Bestimmt findest Du da den richtigen Yoga-Live-Stream für Dich! 

Heute ist wieder Karta Time

Veröffentlicht am 25.04.2021

Heute Abend gibt´s wieder wie jeden Monat eine  "Karta Time" – um 18:30 Uhr (CET). "Karta Time" ist ein Webcast mit Satyavrati Karta. "Energy forecasts for the times ahead" nennt er seine Videos.  Satyavrati Karta ist einer der inspirierendsten spirituellen Lehrer unserer Zeit – und dem ARDAS eng verbunden.

Für die Anmeldung (Du kannst Karta auch eine Frage stellen!) klicke bitte hier.

Frohe Ostern!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Schöne Feiertage wünscht Euch Euer ARDAS-Team!

Integrales Körpercoaching

Veröffentlicht am 03.04.2021

Jetzt ... wäre es nicht nur schön, mit FreundInnen in der Frühlingssonne im Café zu sitzen und den nächsten Urlaub zu planen, sondern für einige auch wichtig zu wissen, wie es beruflich weitergeht. Nach einem Jahr Pandemie funktionieren unsere üblichen Bewältigungsstrategien oft nicht mehr. Wir sehnen uns nach unbeschwerten Kontakten, nach Nähe und Abwechslung, nach Rückhalt und Sicherheit.

All das können wir nicht herbeizaubern, aber wir können einen neuen Zugang zu uns selbst finden, der uns Klarheit und Zuversicht verschafft.Wenn du dich unter Druck fühlst, Konflikte nicht mehr gut bewältigen kannst oder dich psychosomatische Beschwerden plagen, dann könnte das Integrale Körpercoaching für dich hilfreich sein.
Mit Methoden des körperzentriert-systemischen Coachings finden wir Zugang zu deinem verborgenen Körperwissen, das darauf wartet, dir die Antwort auf dein Problem zu nennen .

Als Bewegungstherapeutin unterstütze ich dich einfühlsam in der Wahrnehmung deiner Körperweisheit, die dir zuverlässig neue Perspektiven eröffnet. Und als Salutogenese-Coach begleite ich dich zielgerichtet dabei, deine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen, damit sich dein seelisches Gleichgewicht wiederherstellen kann.
Ich freue mich auf diese außergewöhnliche Erfahrung mit dir!

Für Teilnehmende und Lehrende des ARDAS gibt es bei Buchung bis Ende Mai 2021 20,- Euro Rabatt pro Sitzung Integrales Körpercoaching:
3 x Integrales Körpercoaching à 45 min. insg. 120 Euro (statt 180 Euro) per Videotelefonie.
Abschlusscoaching - falls gewünscht - bei einem Spaziergang im Waldpark Marienhöhe/HH-Sülldorf.Dipl.-Päd., Salutogenese-Coach & Bewegungstherapeutin

Alexandra Reuter
Fon 040 43189786
Mobil 0152 01447111
der-koerperkompass@gmx.de
https://www.der-koerperkompass.de
Ruf mich gern an und wir lernen uns kennen.
Sprich mir bitte auch auf den AB, ich rufe dich umgehend zurück.

Yoga rund um Ostern

Veröffentlicht am 31.03.2021

Auch rund um die Osterfeiertage gibt es Live-Stream-Yoga mit dem ARDAS:

Karfreitag:
10:15 bis 11:45 Uhr: Kundalini Yoga mit Hardyal
18:45 bis 20:15 Uhr: Yin Yoga mit Subagh

Ostersamstag:
9:30 bis 11:00 Uhr: Kundalini Yoga mit Meher

Wir freuen uns auf Dich!

Unser Online-Yoga

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wöchentlich erwarten Dich:

9 Kundalini Yoga-LIVE-Streams
2 Vinyasa Flow Gentle-LIVE-Streams
2 Yin Yoga-LIVE-Streams

Uuuuuund: Die Vormittags-Yoga-LIVE-Streams zeichnen wir nun auf. Sie stehen Dir – nach Deinem LogIn – direkt oberhalb der LIVE-Stream-Termine jeweils für 3 Tage zur Verfügung. Dazu gibt es derzeit 26 Videos.

Deine LogIn-Daten sind weiter gültig. Wenn Du sie nicht zur Hand hast, melde Dich einfach bei uns.

Putzfee (m/w/d) gesucht!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wir suchen eine sehr zuverlässige Putzfee (m/w/d)

Sie/Er muss zu uns passen und Lust haben, diese für uns sehr wichtige Aufgabe mit großer Sorgfalt und Umsicht zu übernehmen.

  • Beginn nach Absprache, möglichst gleich nach dem Ende unseres Shutdowns
  • 1x wöchentlich für 3,5 Std., montags (ab 07:00 Uhr oder früher).
  • auf Minijob-Basis
  • 12,00 €/Std., + ARDAS-Card zur freien Teilnahme an unserem Yogaprogramm
  • im netten Team, mit vielen lieben Menschen und mit Dankbarkeit für Deine achtsame Arbeit
  • gegenseitige Vertretungsbereitschaft/Abstimmung mit unserer zweiten Putz-Fee ist Voraussetzung.

Interessiert? Oder kannst Du Jemanden empfehlen?

Dann melde Dich gern zügig bei uns

 

Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) geht bekanntlich am 19. März 2021 vor Ort im ARDAS in die 16. Runde.

BREAKING NEWS: Die Immersion-Week in Frankreich gliedern wir aufgrund der aktuellen Pandemielage komplett aus der Ausbildung des ARDAS aus.

So geben wir mehr Freiräume. Das bedeutet, dass Ihr ganz eigenverantwortlich und eingestimmt darüber entscheiden könnt, ob Ihr die Immersion Week jetzt oder möglicherweise z. B. erst nächstes Jahr absolvieren möchtet.

Ihr bucht beim ARDAS die bereits geplanten 7 Module in 4 Blöcken.

Und wir rechnen die Kosten für die Immersion Week raus (ca. -900,00 €).

Gern kontaktiere uns oder melde Dich gleich an.

JETZT gilt es zu handeln - herzlich willkommen!

Lies hier mehr zur Ausbildung (es sind dort noch die alten Konditionen genannt).