Frühjahrsmüde? Yoga hilft!


Endlich Frühling! Aber... warum fühle ich mich dann so schlapp? Habe Kopfschmerzen und keinen Antrieb? Der Frühling ist eine Zeit des Übergangs. Eine Zeit der Erneuerung, des Erblühens. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Alles ist knackig grün, die Bäume werfen sich in ihr buntes Outfit. Der Grund für Frühjahrsmüdigkeit: Auch unser Körper stellt sich jetzt um! Der Hormonhaushalt passt sich an die wärmere Jahreszeit an und der Blutdruck sinkt, weil sich die Blutgefäße durch die wärmeren Temperaturen weiter stellten. Doch was jetzt besser hilft als Schlafen ist Bewegung! Vor allem durch Yoga können wir unserem Körper vermehrt Sauerstoff und damit neue, frische Energie, also Prana, zuführen. Fließende und dynamische Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung und vor allem Feueratem ist ein extrem guter Prana-Lieferant. Schau doch mal in unseren Kursplan. Bestimmt findest Du da den richtigen Yoga-Live-Stream für Dich!