Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Das ARDAS im Oktober

Veröffentlicht am 02.10.2023

Der Herbst wird bunt! Wir freuen uns auf Euch!

Alle Infos findest Du in unserem Veranstaltungskalender.

Das ARDAS im Spätsommer

Veröffentlicht am 02.09.2023

Wir treten in eine Zeit des Übergangs ein. An manchen Tagen ist es schon recht kühl, an anderen Tagen wärmt uns die Kraft der Sonne noch richtig durch. Bleib in Deiner Balance – zum Beispiel mit Yoga!

FREUT AUCH AUF UNSERE ANGEGEBOTE IM HERBST:

* 23. September von 13 bis 17 Uhr: Unser Grundkurs für (Wieder-)Einsteiger*innen
* 6. Oktober von 20.30 bis 22.30 Uhr: Heilkreis – für Dich, für Mutter Erde, für alle Wesenheiten. Mit Subagh und Meher
* ab 10. Oktober dienstags und freitags: Eine Reise durch die Chakren mit Hardyal
* 14. Oktober von 18:00 bis 19:30 Uhr: Mantrasingen mit Amrita und Robert
* 20. Oktober von 20.30 bis 22.30 Uhr: Freies Tanzen mit Trance-Elementen mit Subagh

 

Der März ist da!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen mit Euch! Den Trance Dance leitet wie immer Subagh an, Mantrasingen findet dieses Mal mit Meher statt. Alle Neueinsteiger dürfen sich über einen Grundkurs freuen. Herzlich willkommen!

Das ARDAS im Februar

Veröffentlicht am 04.02.2023

Und hier kommen unsere Specials für den Februar:

* Kostenloses Sadhana mit Meher: Morgenyoga, Meditation und Mantrachanten an jedem Samstag von 6:00 bis 8:00 Uhr (ja, morgens!). Eine tolle Möglichkeit, wieder in die eigene Mitte zu kommen!
* Mantrasingen mit Amrita und Robert am Samstag, 18.02., von 18:00 bis 18:30 Uhr. Gemeinsam bringen wir das ARDAS zum Klingen!
* Unser Grundkurs am Samstag, 25.02., von 13:00 bis 17:00 Uhr. Schnuppere ins Yoga rein oder frische Deine Kenntnisse auf!

In einer Woche geht´s los!

Veröffentlicht am 28.01.2023

In einer Woche starten wir mir unsere Sadhana-Aktion! An allen Samstagen im Februar bieten wir traditionelles Morgenyoga & Meditation (Sadhana) an! Jeweils von 06:00 bis 08:00 Uhr (ja, morgens!) im ARDAS.

Wir singen dabei u.a. sieben Mantren aus der Tradition des Kundalini Yoga. Die Texte an sich sind recht kurz und lassen sich schnell beim Chanten lernen. Für alle, die damit noch nicht vertraut sind, haben wir Mantra-Zettel vorbereitet. 😊

Die Benefits, die das Chanten bringt: die Öffnung des Herzens, ein meditativer Mind und Harmonie von Körper, Geist und Seele. Man startet einfach rundum gestärkt in den Tag. Probier's aus, wir freuen uns auf Dich!

Warum Sadhana?

Veröffentlicht am 21.01.2023

In aller Frühe aufstehen. Draußen ist alles still. Dann um sechs Uhr morgens auf die Yogamatte. Das JapJi lesen. Yoga machen. Das lange Ek Ong Kar chanten. Und weitere sechs Mantras singen. Ein klassisches Sadhana, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, es dauert lange. Warum machen wir das? Welchen Sinn hat es, sich so früh aus den Federn zu wälzen?

Ein altes Sprichwort sagt: Früher Vogel fängt den Wurm. Tatsächlich haben sich in vielen spirituellen Traditionen die frühen Morgenstunden für die innere Einkehr bewährt – zum Beispiel in den christlichen oder buddhistischen Klöstern. Die ambrosischen Stunden nannte sie Yogi Bhajan.

Denn in den frühen Stunden ist unser Geist besonders empfänglich für tiefgehende Erfahrungen. So wie wir täglich unseren Körper duschen, reinigen und klären wir in diesen zweieinhalb Stunden unseren Geist. Sadhana bedeutet spirituelle Praxis. Sadhana wird etwas mit Dir machen. Vielleicht findest Du in eine tiefe Meditation. Vielleicht eröffnen sich Dir in diesen Stunden neue Sichtweisen. Wege. Auf jeden Fall kann Sadhana Dich näher in Deine Mitte bringen.

Wir freuen uns, derzeit an jedem Samstag im Februar Sadhana im ARDAS anbieten zu können (6:00 Uhr bis 8:00 Uhr). Komm doch einfach dazu und schau selbst. Lass den frühen Morgen zu Dir sprechen! Das Sadhana ist kostenlos.

Sadhana-Aktion im Februar

Veröffentlicht am 20.01.2023

Endlich wieder Sadhana! An allen Samstagen im Februar bieten wir traditionelles Morgenyoga & Meditation (Sadhana) an! Jeweils von 06:00 bis 08:00 Uhr (ja, morgens!) im ARDAS.

Sadhana ist ein Weg zu Dir – es stärkt den Körper, klärt und stärkt den Geist und kann Dich mehr in Deine Mitte bringen. Denn es stimmt wirklich: Morgenstund´ hat Gold im Mund! In den frühen Stunden ist unser Geist besonders empfänglich für tiefgehende Erfahrungen. So wie wir täglich unseren Körper reinigen, reinigen wir in diesen zweieinhalb Stunden unseren Geist. Noch vor Sonnenaufgang, in den ambrosischen Stunden, wenn unser Geist am ruhigsten und am offensten ist, praktizieren eine kraftvolle Übungsreihe und chanten uns mit herzöffnenden Mantras in eine tiefe Meditation. Sadhana bedeutet spirituelle Praxis. Es hat im Kundalini Yoga seinen festen Platz und unterstützt Dich auf dem dem Weg zu Dir selbst, wenn Du es möchtest und Dich darauf einlässt.

* Mit Meher
* Sadhana ist kostenlos (Spende sind immer willkommen).

Es wird ein bunter November!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Von wegen grau und trübe! Wir machen es uns nett und halten uns mit Yoga fit. Und großartige Specials gibt's im November auch. Schau mal hier

Die Nachfrage war so groß, dass wir für die Soma-Tantra-Workshops mit Karta Singh (Fr., 29.11.2019 bis Sa., 30.11.2019) einen größeren Raum gemietet haben!

Wer noch nicht dabei ist: Noch bis nächsten Dienstag (15.10.) gibt es die Chance, sich den Frühbucherrabatt zu sichern!
Der Early-Bird-Tarif für Fr. UND Samstag beträgt nur 140,00 € (bei Anmeldung bis 15.10.2019), ansonsten 155 Euro.

Achtung, auch im neuen Raum ist die Teilnehmerzahl beschränkt!

Infos & Anmeldung:
Anmeldung per eMail ans ARDAS-Zentrum:
info[at]ardas-yoga.de
Bitte gib in Deiner eMail an:
Name, Vorname, Adresse, Telefon, eMail und ob Du Fr, Sa, oder Fr+Sa dabei bist. Wenn Du mehrere Personen anmeldest, schreib bitte auch deren Daten entsprechend rein.

Unsere Osho-Meditation!

Veröffentlicht am 09.10.2019

... da ist uns doch glatt ein Fehler durchgerutscht! 😅
Die Osho-Meditation am 25. Oktober kostet mit ARDAS-Card nur 5 Euro
Und 10 Euro ohne ARDAS-Card (statt wie angekündigt 10 und 15 Euro).

Sei dabei!