Der Herbst ist da – komm in Deine Kraft!


Geht's Dir auch so? Der Herbst ist da und wir haben wieder richtig Lust, es uns drinnen mit einer Tasse Yogi-Tee gemütlich zu machen. Wenn die Tage kühler und dunkler werden, der Wind durch die Haare pustet und sich das Laub herrlich rot und orange verfärbt, ist auch wieder viel mehr Raum im Innen da, sich der eigenen Yoga-Praxis zu widmen. Im Sommer (gerade in diesem!) war man dann doch viel mehr am See oder im Park. Jetzt aber, wenn sich die Natur zurückzieht, ist die Gelegenheit super, mal wieder öfter auf die Matte (oder aufs Schaffell) zu gehen und ebenfalls Innenschau zu halten. Yoga ist ideal, um den Körper sanft zu stärken und den Geist in Balance zu halten. Beides Dinge, die total wichtig sind, um in der Bakterien- und Viren-Saison gesund zu bleiben. Gerade im Kundalini Yoga ist eigentlich jede Kriya geeignet, um das Immunsystem sanft zu stimulieren. Aber auch Vinyasa Flow bringt den Körper in Schwung und Dich in Deine Mitte. Wenn Du sehr müde und antriebslos bist, kann außerdem Yin Yoga eine tolle Alternative sein. Du musst dabei wenig Körperspannung halten und darfst für Minuten in die Haltungen sinken. Auch das regt den Körper an, sich selbst zu regulieren. Und wenn Du so völlig aus dem Yoga raus bist: Drück den Reset-Button und komm in unseren Grundkurs (ein Samstagnachmittag im Oktober)!

* Step in: Unser Grundkurs am Samstag, 8. Oktober 2022, von 13:00 bis 17:00 Uhr.

* Kundalini Yoga, Vinyasa Flow und Yin Yoga: in unseren Offenen Kursen, sogar samstags und sonntags!